Webseiten von Vereinsmitgliedern

Imker Andreas Kleiß

Schön, dass Du rein schaust! Ich freue mich über Dein Interesse am Nachbarschafts-Honig. Mein Honig stammt ausschliesslich aus Hamburg und Umgebung. Bei mir bekommst Du reinen, unverfälschten Regio-Honig.

Imker Thomas Nölting

Die Imkerei ist zu meiner großen Leidenschaft geworden und ich möchte Ihnen einen kurzen Überblick verschaffen, was mich an der Biene so fasziniert.

Imkerkooperative Nord

Die Imkerkooperative-Nord möchten für Sie durch gezielte Zusammenarbeit ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Endprodukt, den Honig, herstellen. Dafür bringen wir alle unsere Erfahrungen ein, um die vielen verschiedenen Wege der Imkerei und Honigverarbeitung zu einem für uns optimalen Weg zusammenzuführen.

Ihre Imkerkooperative Nord!

Anton, Christan, Sascha & Fritz

Imkerei Lembke

Auf dieser Seite möchte ich allen Interessierten das faszinierende Hobby des Imkerns näher bringen und einen kleinen Einblick in meine Imkerei bieten.

Imker Uwe Holdorf

Meine Bienen sind im Stadtgebiet von Norderstedt unterwegs. Sie sammeln hervorragenden Nektar und Pollen von dem großen Angebot verschiedenster Blüten.

Imkerei Finck

Wir lieben Bienen - du auch?

Seit 2021 leben unsere Bienen bei uns im Garten.

Gib auch du Bienen ein Zuhause - wir unterstützen dich dabei!

Verbände und Institute

Imkerschule Bad Segeberg

Landesverband Schleswig-Holsteinischer und Hamburger Imker e.V.

LAVES - Institut für Bienenkunde Celle

Kompetenzzentrum für alle Belange der Bienenhaltung sowie angrenzender Bereiche.

Bieneninstitut Kirchenhain

Wespen, Bienen und Hummeln

Informationen und Ansprechpartner der Stadt Hamburg

Deutscher Imkerbund e.V.

Landesamt für Bienenkunde

der Universität Hohenheim

Institut für Bienenkunde und Imkerei

an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau

Wildbienen und Wespen SH

die Rote Liste

Wachskreislauf

eigenes Wachs zu Mittelwänden umarbeiten lassen

Dies sind Empfehlungen nach persönlicher Erfahrung einiger Vereinsmitglieder, um die Suche nach einem vertauenswürdigen Anbieter auf dem Markt zu erleichtern. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und geben keine Garantien auf Ergebnisse.

Josef Röckl

Schildertschlag 23, 94481 Grafenau